Skip left

30 YEARS OF EXPERIENCE
IN THE GLASS INDUSTRY

Our history - experience, High Standards and future thinking

In 2007, managing director Dipl.-Ing. Michael Muschiol founded Fotoverbundglas Marl GmbH, a medium-sized family business. As a service company for end customers and middlemen, glass products were produced. At that time, the field of activity included the preparatory work for the laminated glass production. Subsequently, the prepared glass packages were externally laminated and sold.

Both the quality and the delivery times of the external suppliers of laminated glass products were not satisfactory. Dipl.-Ing. Michael Muschiol - mechanical engineer and process technician with around 30 years of experience in the glass industry - then developed LAMIPRESS® to solve the problems in his own company and offer his customers better quality.

The LAMIPRESS® therefore solved two elementary problems:

Independence from external laminated glass producers
Process reliability at the highest quality level

Take advantage of our many years of experience by making our research and development work available to you. You are also welcome to request our services for your own research purposes. You can rely on the fact that every inquiry is in the best hands with us.

A philosophy that shapes our customer relationships

We are convinced that our superior technology will best meet your needs. Right from the first contact you will be competently advised and supported by us - developer Dipl.-Ing. Michael Muschiol and son Ing.-B.Sc. Alexander Muschiol - and our team.

We focus on transparency and quality. We are happy to offer you a free sample of your desired product range. In this way we minimize your investment risk and accompany you from the very beginning. Please contact us.

We are interested in a long-term cooperation and you can rely on our service and advice for your application with the LAMIPRESS®.

We guarantee you extensive support even after the purchase of your LAMIPRESS® so that you can operate and use your LAMIPRESS® VARIO in the best possible way. To this end, we attach great importance to training your personnel, which is already included in the purchase price. We provide you with experienced staff who know our machines down to the last detail.

We believe in
"the law of economics"

"There is hardly anything in the world that someone cannot make a little worse and sell a little cheaper, and the people who are only interested in price are the rightful prey of such machinations.

It is unwise to pay too much, but it is even worse to pay too little. If you pay too much, you lose some money, that's all. On the other hand, if you pay too little, you sometimes lose everything, because the item you bought cannot do the job it was meant to do.

The law of economics forbids to get a lot of value for little money. If you accept the lowest offer, you must add something for the risk you take. And if you do that, you will have enough money to pay for something better."

John Ruskin (1819-1900)

Your contact persons
and experts

Dipl.-Ing. Michael Muschiol

Management

Ing.-B.Sc. Alexander Muschiol

Management
Return to top of page

Skip links

30 JAHRE ERFAHRUNG
IN DER GLASBRANCHE

Unsere Historie – Erfahrung,
Anspruch und Zukunftsdenken

2007 gründete Geschäftsführer Dipl.-Ing. Michael Muschiol die Fotoverbundglas Marl GmbH, ein mittelständisches Familienunternehmen. Als Dienstleistungsunternehmen für Endkunden und Zwischenhändler wurden Glasaufbauten hergestellt. Der Tätigkeitsbereich umschloss damals die Vorarbeiten für die Verbundglasproduktion. Anschließend wurden die vorbereiteten Glasaufbauten extern verbunden und vertrieben.

Sowohl die Qualität als auch die Lieferzeiten der externen Zulieferer von Verbundglasprodukten waren nicht zufriedenstellend. Dipl.-Ing. Michael Muschiol – Maschinenbauingenieur und Verfahrenstechniker mit rund 30 Jahren Erfahrung in der Glasindustrie – entwickelte daraufhin die LAMIPRESS®, um die Probleme im eigenen Betrieb zu lösen und seinen Kunden eine bessere Qualität zu bieten.

Mit der LAMIPRESS® wurden daher zwei elementare Probleme gelöst:

Unabhängigkeit von externen Verbundglasproduzenten
Prozesssicherheit auf höchstem Qualitätsniveau

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung, indem wir Ihnen unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit zur Verfügung stellen. Gerne können Sie unsere Dienstleistung auch für eigene Forschungszwecke anfragen. Sie können sich darauf verlassen, dass jede Anfrage bei uns in besten Händen ist.

Eine Philosophie, die unsere Kundenbeziehungen prägt

Wir sind davon überzeugt, mit unserer überlegenen Technologie Ihre Bedürfnisse bestmöglich erfüllen zu können. Bereits ab dem ersten Kontakt werden Sie von uns – Entwickler Dipl.-Ing. Michael Muschiol sowie Sohn Ing.-B.Sc. Alexander Muschiol – und unserem Team fachkompetent beraten und betreut.

Wir setzen auf Transparenz und Qualität. Gerne bieten wir Ihnen eine für Sie kostenfreie Bemusterung Ihrer angestrebten Produktpalette. So minimieren wir Ihr Investitionsrisiko und begleiten Sie von Anfang an. Sprechen Sie uns an.

Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und Sie können sich auf unseren Service sowie unsere Beratung bei Ihrem Einsatz mit der LAMIPRESS® verlassen.

Wir garantieren Ihnen auch nach dem Kauf Ihrer LAMIPRESS® umfangreichen Support, sodass Sie Ihre LAMIPRESS® VARIO optimal bedienen und einsetzen können. Hierfür legen wir viel Wert auf die Schulung Ihres Personals, die im Kaufpreis bereits enthalten ist. Wir stellen Ihnen erfahrene Mitarbeiter an die Seite, die unsere Maschinen bis ins Detail kennen.

Wir glauben an
„das Gesetz der Wirtschaft“

„Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

John Ruskin (1819–1900)

Ihre Ansprechpartner
und Experten

Dipl.-Ing. Michael Muschiol

Geschäftsführung

Ing.-B.Sc. Alexander Muschiol

Management